Web-Projektkoordination – Phasen eines Web-Projektes

Ein erfolgreiches Webprojekt ist das Ergebnis eines perfekten Zusammenspiels zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer in allen Projektphasen. Auch zum Zeitpunkt der Programmierung/Implementierung können und müssen sich beide Seiten intensiv mit den grundlegenden Parametern auseinandersetzen, Verbesserungen sollten von beiden Seiten kontinuierlich eingebracht und kurzfristig umgesetzt werden, wenn sie dem Webprojekt als Ganzes dienen. Bei einem agilen Vorgehen werden die primären Ziele zuerst angegangen. Beispielsweise kann es für ein Unternehmen sehr wichtig sein, schnell online erreichbar zu sein und auf ein wichtiges Ereignis hinzuweisen, während das Design und andere Inhalte nachrangig behandelt werden können.

Bei einem agilen Projektdesign ist es auch schwierig, von einem definitiven Projektende zu sprechen, da agile Webprojekte immer ein offener Prozess der kontinuierlichen Verbesserung sind. Davon profitiert der Kunde.

Das Wichtigste immer zuerst!

Möchtest Du wissen, wie ich Dein Internet-Projekt professionell unterstützen kann …
kontaktiere mich jetzt!