Suchmaschinen-Konzeption

Suchmaschinen-Konzeption 2017-07-11T11:16:47+00:00
Suchmaschinen-Konzeption

Grundsätzliches zur Herangehensweise an ein optimales Suchmaschinenkonzept

Wir leben in einer immer schneller evolvierenden, sich stetig erneuernden Informationsgesellschaft, deren Recherche- und Konsumgewohnheiten sich in immer kürzeren Intervallen reformieren. Schon zehn Jahre Rückblick in die Praxis der Suchmaschinenoptimierung kommt einer Zeitreise zu den Ursprüngen des kommerziellen Internets gleich, in dem es gleich mehrere alles entscheidende Evolutionssprünge gab.

So kann ein Suchmaschinenkonzept nur zur unmittelbaren Verwendung abgeleitet werden. Suchmaschinen-Management (SEM) ist täglichen Änderungen unterworfen, der Webmaster einer kommerziell erfolgreichen Website muß ständig Optimierungsmaßnahmen durchführen, um ein stabiles Page-Rank (PR) im oberen Bereich zu gewährleisten. Keinesfalls kann ein einmal erstelltes und realisiertes Suchmaschinenkonzept für alle Zeiten seine Wirkung entfalten.

Nachfolgend daher die grundlegenden Suchmaschinen-Optimierungsmaßnahmen (SEO) die für die Programmierung und Realisierung einer Website zu Grunde liegen und die Polystudio im Rahmen von Neu-Projekten, als auch als Add-On für bestehende Websites anbietet:

Permanente Offpage-Optimierung:

  • Domainname und URL
  • Dynamische Seiten
  • Backlinks
  • Ranking-Kontrollen
  • Webverzeichnisse
  • Werbung im Internet
  • Affiliate Marketing
  • Social-Media-Aktionen

Permanente Onpage-Optimierung:

  • Keyword-Analyse
  • Keyworddichte
  • Keyword-Verteilung

Suchmaschinenoptimierung ist ein weites Feld, welches maßgeblich über den Erfolg einer Webpräsenz entscheidet. Die Vorgehensweise unterscheidet sich je nach Zielgruppe, Markt und Absicht.