Phasen eines Web-Projektes:

6. Website-Service, -Wartung und -Ausbau

Ein erfolgreiches Webprojekt endet nicht mit dem Tag der Veröffentlichung. Schnell wird man feststellen, dass hier und da zusätzliche Inhalte wünschenswert wären und Aktualisierungen vorgenommen werden müssen. Darüber hinaus erfordert eine Website auch eine gewisse Wartung, die je nach Umfang des Website-Projekts recht aufwendig sein kann. Um ein optimales Ranking in den Suchmaschinen zu gewährleisten, müssen laufend SEO-Maßnahmen ergriffen werden, denn die Konkurrenz schläft nicht und ein einmal gutes Ranking soll möglichst erhalten bleiben.

Natürlich strebe ich eine langfristige Partnerschaft mit den Kunden an. Gerne übernehme ich die laufende inhaltliche und strukturelle Pflege der Website. Darüber hinaus stehe ich beratend und ausführend zur Seite bei der Erstellung und Pflege von

  1. Text- und Bildinhalten
  2. Wartung von Systemen
  3. ständige Sicherheitsvorkehrungen von CMS-Instanzen
  4. Erstellung von Newslettern
  5. Erstellung von Blog-Beiträgen
  6. Marketing-Kampagnen
  7. Social-Media-Content
  8. Sicherheitsvorkehringen

und vielem mehr!

Ein Website-Projekt ist durchaus komplex. Ich berate Dich gerne!

Möchtest Du wissen, wie ich Dein Internet-Projekt professionell unterstützen kann …
kontaktiere mich jetzt!